Seit
1994 praktiziere ich das Healing Tao nach Meister Mantak Chia. Es stärkt
mich in vielen Lebenslagen, wirkt heilend auf meinen Körper, Geist
und Seele ein und begleitet meinen spirituellen Weg auf angenehme, aber
auch tief greifende Weise.
Meine Ausbildungen:
Von 1998 bis 2000
Studium der analytischen Kunsttherapie, Abschluss: Kreativitätstrainerin
Bei der APAKT, München
2001-2002
Ausbildungen zur Atemlehrerin, verbundenes Atmen nach L. Orr,
Bei Maria Braun, Nürnberg
2002-2003
Ausbildung in geistigem Heilen
bei Eva-Katharina Hoffmann, La Palma
2004
Abschluss der Ausbildung zum Universal Tao Associate Instructor, autorisiert
von Meister Mantak Chia;
Schwerpunkt Tao Yoga für Frauen:
Bei Renu Li, Bonn und Gabrielle Eutneuer, Wiesbaden
All diese Schulungen waren für mich wichtige Etappen auf dem Pfad
der Selbsterfahrung und Befreiung von alten einengenden Strukturen und
zugleich intensive Lehrgänge zur energetischen und heilerischen Arbeit
mit Gruppen und Einzelpersonen.
Das verbundene Atmen führte mich zum Kern meines Empfindens, das
Kreativitätstraining schulte besonders meine Wahrnehmung für
das Detail.
Die Schulungen im geistigen Heilen beeinflussen sehr stark die Praxis
des Chi Nei Zang, eine taoistischen Form der Bauchmassage. Mit ihr kann
man gezielt Blockaden im Zentrum lösen.
Im Jahr 2004 absolvierte ich die Ausbildung zur Tao Yoga Lehrerin und
gebe seitdem in fortlaufenden Kursen dieses Wissen und vor allem die wundervollen
Übungen an meine SchülerInnen weiter. Mir liegt das Erspüren
und Erforschen der eigenen Inneren Welten besonders am Herzen. Das persönliche
Erleben unserer Weisheit und Wahrheit ist für mich vorrangig. Die
uralten Weisheiten der taoistischen Ahnen sind für mich dabei ein
hervorragendes Mittel. Dieses Wissen hat Meister Mantak Chia in den 80er
Jahren für alle Menschen zugänglich gemacht und es wird seitdem
im Universal Tao gelehrt.
Seit 1988 begleitet mich die Malerei. Sie wurde durch das Tao stark beeinflusst.
Das - in die Arbeiten einfließende - Chi hat eine sehr energetisierende
Wirkung, sowohl auf den Prozess des Malens, als auch auf den Betrachter
des Bildes.
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